Willkommen auf der Website der Gemeinde Meiringen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Männerchor Sängerbund Meiringen

AdressePostfach
3860 Meiringen
Telefon033 971 22 65
KontaktDummermuth Alfred
E-Mailalfred.dummermuth@bluewin.ch

Beschreibung
Im Männerchor Sängerbund Meiringen singen regelmässig rund 20 Sänger. Im Repertoire haben fast allen Stilrichtungen Platz. Nebst den traditionellen Liedern für Männerchöre, werden regelmässig zusammen mit dem Frauen- und Töchterchor grössere Werke und Liederprogramme einstudiert und aufgeführt.

Dirigent: Andreas Meier; er leitet auch den Frauen- und Töchterchor.

Proben: jeweils Donnerstag von 19.30 bis 21.30 Uhr im Hotel Adler Central. Sommerpause in der Regel von Mitte Juni bis Mitte Oktober.

Neben dem Gesang kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Sei dies bei einem Gemütlichen Umtrunk nach der Probe oder auf der regelmässigen, 2-tägigen "Sängerreise" im Herbst.

Männer, die gerne singen, sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Komm doch unverbindlich zu Schnupperproben (kein Vorsingen für Aufnahme in Verein!) Wir freuen uns auf neue Sänger.

Lokalität
Hotel Adler Central

zur Übersicht