Willkommen auf der Website der Gemeinde Meiringen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Evangelisch-methodistische Kirche

AdresseHauptstrasse 10
3860 Meiringen
Telefon033 971 55 50
E-Mailmeiringen@emk-schweiz.ch
Homepagehttp://www.emk-interlaken.ch/meiringen_d.php
Evangelisch-methodistische Kirche
Beschreibung
Die Evangelisch-Methodistische Kirche (EMK) Meiringen gehört zum Bezirk Interlaken. Der Bezirk Interlaken der Evangelisch-Methodistischen Kirche Schweiz / Frankreich setzt sich aus den Gemeinden Interlaken, Habkern und Meiringen zusammen. Die Evangelisch-Methodistische Kirche (EMK) ist eine evangelische Freikirche, die weltweit in der United Methodist Church eingebunden ist. Als Freikirche erhebt sie keine Kirchensteuer und bezieht keine staatliche Unterstützung, sondern lebt ganz von freiwilligen Gaben.

Die Aktivitäten der EMK Meiringen sind:
• Gottesdienst mit Kinderhort und Sonntagsschule
Die zentrale Aktivität ist der Gottesdienst am Sonntagmorgen. Wir treffen uns, um gemeinsam Gott zu loben, ihn anzubeten und sein Wort zu hören. Wichtig ist es uns auch, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Anwesenden als Teil der Gottesdienstfamilie fühlen. Während dem Gottesdienst gibt es für die Kinder abwechselnd Sonntagsschule resp. Kinderhort.
• Offenes Gebet
Wöchentlich treffen wir uns, um im Gebet wichtige Anliegen gemeinsam vor Gott zu bringen.
• Jungschar Haslizwärge
In der gemischten Jungschar Haslizwärge können Kinder ab der zweiten Klasse teilnehmen. Sie trifft sich jeden zweiten Samstagnachmittag. Ein abwechslungsreiches Programm gibt den Kindern auch christliche Werte mit auf den Lebensweg.
• Spielen und Gottesdienst im Betagtenzentrum
Einmal im Monat gehen wir ins Betagtenzentrum Oberhasli um mit den Menschen dort zu spielen. Regelmässig wird von einem EMK-Pfarrer auch ein Gottesdienst gehalten.
• Mittagstisch
An jedem letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns zu einem gemeinsamen Mittagessen. Dazu laden wir auch Aussenstehende ein.
• Flohmarkt
Am ersten Freitag im Monat ist unser Flohmarkt offen.

zur Übersicht