Forum Meiringen

Umweltpolitik hatte im Haslital lange Zeit keinen grossen Stellenwert. Im Jahr 1986 wollten eine Handvoll interessierter Frauen und Männer die Politlandschaft etwas durchmischen und gelangten tatsächlich auf Anhieb in den Gemeinderat von Meiringen.

Der politische Verein Forum Meriringen wurde dann im Jahr 1987 gegründet. Bis 2004 war das Forum Meriringen dauernd im Gemeinderat Meiringen mit einem Sitz vertreten.

Der Vereinszweck sind Tätigkeiten im Interesse der Wahrung von Lebensqualität mit dem Ziel eine umweltverträgliche und für alle lebenswerte Zukunft mitzugestalten.

Motivieren zum Mitdenken und Mitbestimmen.

Wir treten ein...

Für einen ehrlichen, offenen und solidarischen Umgang mit den Mitmenschen, unabhängig von ihrer Herkunft.

Für eine Gemeinde, die an ihren Leistungen zugunsten der schwächsten Glieder gemessen wird.

Für Toleranz in der Meinungsvielfalt.

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen.

Für eine umsichtige Politik, damit auch die kommenden Generationen gerne in diesem Tal leben möchten.

Für die Erhaltung der heute noch existierenden unberührten Natur.

Gegen eine totale Knechtung des Wassers durch Kraftwerke und Wasserbau.

Für eine Politik der
Ehrlichkeit
Toleranz
Verantwortung
Umsichtigkeit